Über uns

Ágota

Ich heisse Agota und bin mit Hunden aufgewachsen und mein Traum war es schon immer mit Hunden/Tieren arbeiten zu können. Wir hatten zuhause in Ungarn einen Coiffeursalon und somit, machte ich eine Ausbildung in Székesfehérvàr als Damen und Herren Coiffeur. Mit 26 Jahren, machte ich mich Selbständig und führte 16 Jahre einen Damen und Herren Coiffeursalon in Ungarn. im 2011 bin ich in die Schweiz gekommen und habe bei meinem Lebenspartner in der Firma gearbeitet. 2017 haben wir uns für meinen Traum als Hundecoiffeur entschieden, da wir selber 3 Hunde haben und ich denen regelmässig die Haare schneiden muss, sowie verschiedenen Hunden von Bekannten auch. Wir planten und machten feste Verträge bei einem Renomierten Hundesalon in Budapest, für eine Intensive Ausbildung mit Berufsschule als Hundecoiffeur. Im Januar 2018 bin ich für 1 Jahr nach Budapest zur Ausbildung und habe Kurse und Prüfungen mit Bestnoten abgeschossen und es wurde mehrmals von der Prüfungskommission erwähnt, dass ich nicht das erste mal eine Schere in der Hand habe. Mein Vorteil, war ja, dass schon mit einer Schere in der Hand geboren und aufgewachsen bin, im Salon meiner Eltern. Später auch diesen Beruf erlernt habe. Im 2018/2019 machte ich mehrere Zusätzliche Aus/Weiterbildungen in Budapest, für Hundegenetik, Hautkrankheiten, Haar/Fellgegebenheiten, usw. Danach Ausbildung Zahnhygiene, Ultraschall-Zahnsteinentfernung in Luzern. 2020 Zusatzausbildung in Zucht, Aufzucht und Geburtskomplikationen in Universität Budapest.

Seit 2019 erfüllte sich mein Traum und ich eröffnete in der Schweiz meinen eigenen Hundesalon. www.hundesalon8807.ch

Mit div. Praktiken, Weiterbildungen/Workshops und Wettbewerben halte ich mich für ihre Lieblinge immer auf dem neusten Stand.

Hundesalon

Der Hundesalon wurde Professionell mit viel Liebe bis ins Detail eingerichtet.

Unsere Hunde

Kaja, Kenja, Dora